Unica Diving

"Von Anfang an stand die Prämisse das Tauchen sicher, bequemer und so angenehm wie möglich zu gestallten."

DCIM100MEDIA

Das Konzept

Unica-Diving folgt auch weiterhin dem Konzept einer schwimmenden Tauchbasis. Unser erstes  Schiff, die Unica, ist für die Verwendung als Tauch-Schiff konzipiert worden und führte alles mit, was man zum bequemen und sicheren tauchen braucht. Kein schleppen der Ausrüstung zum Boot, kein Vergessen von wichtigem Equipemnt am Strand, einfach gemütlich treiben lassen und das tauchen in der Unterwasserwelt Elbas genießen.

Nach der Havarie der Unica haben wir glücklicherweise sehr schnell ein neues Schiff gefunden, mit dem wir dieses Konzept fortfahren können: die Unica 2.0. Wieder eine sehr schöne Motoryacht, auf der wir sogar wesentlich mehr Platz finden.

Tauchen um Elba

Voll-ausgerüstete-Tauchboot-Basis2

Elba ist die Perle des toskanischen Archipels. Mitten in einer Schutzzone, die sich südlich von Genua in das Mittelmeer erstreckt. Die Unterwasserwelt ist vielseitig, voller Fisch und wunderschöner Flora. In den Gewässern vor Elba findet man unter anderem auch Große Tümmler und Finnwale, Delphine, Muränen, Mondfische und gelegentlich Meeresschildkröten. In der Bucht von Portoferraio lassen sich verschiedene Wracks betauchen, so dass Unterwasserabenteuer garantiert sind. Direkt vor unserer Haustüre haben wir praktisch als Hausriff ein Naturschutzgebiet, den " Scoglietto von Portoferraio ". Die hier zu sehende Fauna ist definitiv einmalig rund um Elba. Insbesondere die Anzahl und große der hier zu bewundernden Zackenbarsch ist absolut unvergleichlich.

 

Team und Ausbildung

Unica Diving wurde 1995 von mir, Werner Nehls gegründet. Nach dem Studium der Politologie und Geschichte hatte ich beschlossen, das langjährige Hobby Tauchen zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren Mitarbeit in Tauchbasen im Mittelmeer und Leitung einer Basis auf den Malediven wurde Unica Diving gegründet. Zusammen mit seiner Frau Genny und dem Team der Unica kümmert sich Werner mit Herz uns Erfahrung um jeden Tauchgast, ob trockener Anfänger oder erfahrener Profi.

DSC_0724Vom ersten Schnuppertauchgang bis zur Tauchlehrer-Ausbildung bietet Unica-Diving alle Ausbildungsmöglichkeiten des PADI und VIT/CMAS. Dabei wird auf jeden Tauchgast individuell eingegangen und in gemütlicher und entspannter Atmosphäre ausgebildet und geschult.